T9saoqd9tc2sqchd8z4p

Wing Chun: Die höheren Schülerprogramme (DEUTSCH)

Wing Chun Schülergrade 9 bis 12 - der komplette Prüfungsstoff plus Erweiterungen

   Watch Promo

Willkommen zu den höheren Schülergraden im Wing Chun!

Darunter verstehen wir die Schülergrade 9 bis 12, welche vor allem Spezialprogramme umfassen. In den ersten acht Schülergraden hast du ja bereits gegen einen einzelnen unbewaffneten Gegner zu kämpfen gelernt - und zwar in allen Distanzen inklusive Bodenkampf. (Solltest du dies noch nicht beherrschen, dann würde ich das zuerst mal nachholen. Hier gelangst du zu den entsprechenden Kursen: Onlinekurse Wing Chun)

Beherrscht du dies aber bereits, dann bist du hier genau richtig! Ab jetzt wird Wing Chun erst so richtig spannend:

  • Im 9. Schülergrad lernst du dich gegen Angriffe mit Waffen zu verteidigen. Du lernst Abwehren und Strategien gegen Angriffe mit dem Stock und mit dem Messer.
  • Im 10. Schülergrad lernst du dich gegen mehrere Aggressoren verteidigen zu können. Dabei lernst du einige neue Strategien, die bestmöglichen Schutz bieten.
  • Im 11. Schülergrad lernst du, wie du den Gegner in einen Hebel bzw. Festhaltegriff bringst. Das Ziel dabei ist, das Gegenüber nicht ernsthaft zu verletzen.
  • Im 12. Schülergrad schlussendlich liegt der Fokus auf einer großen Wiederholung und Verbesserung aller Schülerprogramme. Vor allem verbessern wir hier auch die Formen und du bekommst viele Beispielanwendungen zur Siu Nim Tao und zur Cham Kiu.

Daneben behandeln wir natürlich noch weitere Themen wie erweiterte Schrittarbeit, Chi Sao (vor allem in Form des ReakTsun) und die Kuen-To-Boxform mit und ohne Wendung. Wir wünschen dir viel Spaß bei deinem Training!

PS: Der Kurs wird noch laufend erweitert, bis wirklich jeder dieser vier höheren Schülerprogramme komplett abgedeckt ist - und zwar inklusive Erweiterungsstoff! Schau dir doch die gratis Vorschaulektionen an, die wir unten bereitgestellt haben ;-)


Your Instructor


Martin Grünstäudl
Martin Grünstäudl

Hallo! Mein Name ist Martin Grünstäudl und ich bin total begeistert vom Training der Kampfkünste. Selbst trainiere ich vor allem Wing Chun, Eskrima und Panantukan. Und zu eben diesen Kampfkünsten möchte ich hier auch Onlinekurse veröffentlichen.

Meine Kampfkunst-Vita:

Ich betreibe schon seit vielen Jahren Kampfkunst - vor allem hat es mir dabei der chinesische Kung-Fu-Stil Wing Chun angetan. Ich habe dies über 10 Jahre lang in der EWTO (= Europäische Wing Tsun Organisation) gelernt und lerne diese faszinierende Kampfkunst seit 2016 von hochrangigen Meistern auch weiterhin.

Ebenfalls trainiere ich schon seit einigen Jahren eine philippinische Waffenkampfkunst namens Eskrima (auch Kali oder Arnis genannt). Und ich beschäftige mich da auch mit der waffenlosen Umsetzung, was vor allem als Panantukan bekannt ist.


Course Curriculum


  Schülergrad 9 - Prüfungsstoff
Available in days
days after you enroll

Frequently Asked Questions


Wann startet der Kurs und wann endet er?
Der Kurs startet jetzt und hat kein Ablaufdatum! Du kannst jederzeit damit beginnen und auch jederzeit darauf zugreifen, sobald du erstmal in den Kurs eingeschrieben bist.
Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?
Du hast lebenslangen Zugriff auf den Kurs! Alles was du dafür tun musst, ist dich in diesen Kurs einzuschreiben, danach kannst du jederzeit darauf zugreifen - ohne zeitliches Limit. Du hast von überall darauf Zugriff, und das Ganze auch noch rund um die Uhr.
Was, wenn ich nicht zufrieden bin mit dem Kurs?
Wir möchten keinesfalls, dass du unzufrieden bist! Wenn du nicht zufrieden bist mit dem Kurs, dann kontaktiere uns innerhalb der ersten 30 Tage und du bekommst dein Geld zurück.

Get started now!